Cover von Alles über Bitcoin, Ethereum und Co. wird in neuem Tab geöffnet

Alles über Bitcoin, Ethereum und Co.

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klotz, Antonie (Verfasser); Sandner, Philipp (Verfasser); Wallstabe-Watermann, Brigitte (Verfasser)
Verfasserangabe: Antonie Klotz, Prof. Dr. Philipp Sandner, Brigitte Wallstabe-Watermann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
Reihe: Finanztest
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hbk 1 Klot Standort 2: Job/Karriere Standort 3: Barcode: 18069068 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bitcoin und Co. ziehen immer mehr Menschen in den Bann. Zu Recht, denn digitale Währungen sind das Finanzthema der Zukunft. Was 2008 mit einer zunächst verrückten Idee begann, ist heute nicht mehr wegzudenken. Mit Bitcoin entstand eine neue Welt, Kryptowährungen ermöglichen schnelle und sichere Geldtransaktionen rund um den Globus. Doch vor allem sind sie ein Markt für heftige Spekulationen: Der Kurs des Bitcoin hat sich allein seit Beginn 2021 in etwa verdoppelt und seit Herbst 2020 nahezu versechsfacht. Auch andere Kryptowährungen haben stark zugelegt. Viele finden das spannend und überlegen, ob sie nicht einsteigen sollen - falls sie es nicht schon getan haben und sich nun fragen, worin ihr Geld eigentlich steckt. Denn es wird auch viel Schmu damit getrieben, Anleger können viel Geld verlieren. Was ist also davon zu halten?
Die Expertinnen und Experten von Finanztest klären auf und beantworten verständlich und leicht lesbar die zentralen Fragen: Wie funktionieren Bitcoin und andere Kryptowährungen, wie Ethereum, Litecoin oder Ripple? Soll ich in Bitcoin investieren? Was muss ich in punkto Sicherheit beachten? Muss ich Gewinne versteuern? Wie verwahre ich Kryptowährungen? Über welche Finanzprodukte kann ich in Kryptowährungen investieren?
Der Ratgeber erklärt, wie digitale Währungen funktionieren und welche Auswirkungen ihr Einsatz für unser Wirtschaftssystem haben wird. Und er zeigt, wie und wo Anleger und Anlegerinnen die Währungen kaufen können - und welche Risiken sie damit eingehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasserangabe: Antonie Klotz, Prof. Dr. Philipp Sandner, Brigitte Wallstabe-Watermann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: Berlin, Stiftung Warentest
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hbk 1, Hdk 70
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7471-0567-2
Beschreibung: 1. Auflage, 159 Seiten : Illustrationen
Reihe: Finanztest
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch