Cover von Liebe & Krieg wird in neuem Tab geöffnet

Liebe & Krieg

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ela.
Medienkennzeichen: CD-Beat, Rock, Pop
Jahr: 2019
Verlag: München, Sony Music Entertainment
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: CD-19611 Standort 2: iD ela. Standort 3: AV-Medien EG Barcode: 16988415 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

"Bin wie eine Kriegerin, ohne Schwert und ohne Schild.". Gleich die erste Zeile des Titeltracks von Liebe & Krieg ist die Essenz von ela.. Die 26-jährige Musikerin weiß genau was sie will und geht ihren Weg, der schon immer ganz aus Musik gemacht ist. Geboren als Elzbieta Steinmetz wächst sie in einem Musikerhaushalt in der Ukraine und Polen auf. Besonders die Mutter, ausgebildete Opernsängerin, setzt den heimischen Ton mit Stärke, Verständnis und viel kreativem Ehrgeiz. Als ela. acht ist, zieht die Familie ins Saarland, ohne dass sie ein Wort Deutsch spricht. ela. wird ausgegrenzt, aber statt sich zurückzuziehen, geht das Mädchen in die Offensive: Tag und Nacht übt sie Vokabeln und kann nach nur einem halben Jahr ganze Aufsätze verfassen. "Ich hab kaum geschlafen, weil ich unbedingt wollte, dass die Kinder mich verstehen. Songs zu schreiben hat mir damals schon geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten und an mich zu glauben. Ich habe einfach einen inneren Antrieb, der mich dazu bringt, immer wieder aufzustehen und weiterzumachen."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ela.
Medienkennzeichen: CD-Beat, Rock, Pop
Jahr: 2019
Verlag: München, Sony Music Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik iD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD + 1 Booklet (12 ungezählte Seiten)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person ela. (Sänger)
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält: Immer noch. Irgendwann. Lalala (featuring Ali As). Wenn unsere Zeit gekommen ist. Ehrlich kompliziert. Leere. Fahrtwind. Ich weiß. Schattenlos. Kettenreaktion. Wir brauchen keinen Namen. Scharade. Reh & die Waffe. Treibsand. Liebe & Krieg. In Takt.
Mediengruppe: Compact Disc