Cover von Die Kunst des Verdrängens wird in neuem Tab geöffnet

Die Kunst des Verdrängens

glücklich ist, wer vergisst
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schützenhöfer, Louis
Verfasserangabe: Louis Schützenhöfer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Ueberreuter
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Mcl Schuetz Standort 2: M=Psychologie Standort 3: Barcode: 14297038 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Vergessen Sie Freud! Louis Schützenhöfer stellt die Thesen des Vaters der Psychoanalyse auf den Kopf und zeigt uns die angenehme Seite bewussten Verdrängens. Ohne dem Verdrängen von Erinnerungen wäre der Mensch nicht lebens-fähig ¿ und je mehr er diese Kunst beherrscht, desto besser lebt er auch. So die skurrile These Schützenhöfers, die er durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis anschaulich belegt. Schützenhöfers Buch ist ein humorvoller Ratgeber, wenn es darum geht, nagende Eifersucht loszuwerden, schlimme Erfahrungen zu überwinden und das eigene Selbstwertgefühl auch mal aus ironischer Distanz zu betrachten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schützenhöfer, Louis
Verfasserangabe: Louis Schützenhöfer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Wien, Ueberreuter
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Mcl
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8000-7430-3
Beschreibung: 143 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 140 - [144]
Mediengruppe: Buch