Cover von Stichwort: Liebe wird in neuem Tab geöffnet

Stichwort: Liebe

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grosman, David
Verfasserangabe: David Grossman. Aus dem Hebr. von Judith Brüll
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1991
Verlag: München ; Wien, Hanser
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Gross Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 11488590 Status: Entliehen Frist: 18.05.2024 Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grosman, David
Verfasserangabe: David Grossman. Aus dem Hebr. von Judith Brüll
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 1991
Verlag: München ; Wien, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drittes Reich
ISBN: 3-446-14596-6
Beschreibung: 613 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: 'Ayan' Erekh: Ahavà <dt.>
Fußnote: Alle haben geglaubt, Großvater Anschel sei von einer »Nazi-Bestie« umgebracht worden, doch eines Tages steht er, aus einer Irrenanstalt entlassen, vor der Tür: ein alter, frierender Mann, der unverständliches Zeug vor sich hin murmelt. Als müßte er immer wieder (wie damals im Lager) dem Obersturmbannführer neue Abenteuer der berühmten Kinderbande erzählen, Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt gemacht haben. Eine schier unglaubliche Geschichte - und doch nur die Hälfte dieses mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichneten Romans. Die andere gehört ganz dem neunjährigen Momik, der herauszufinden versucht, was der Großvater denn da murmelt, erzählt, erlebt haben könnte.
Mediengruppe: Buch