Cover von Die Sonne der Sterbenden wird in neuem Tab geöffnet

Die Sonne der Sterbenden

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Izzo, Jean-Claude
Verfasserangabe: Jean-Claude Izzo. Aus dem Franz. von Ronald Voullié
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2003
Verlag: Zürich, Unionsverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Izzo Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 12682805 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Izzo, Jean-Claude
Verfasserangabe: Jean-Claude Izzo. Aus dem Franz. von Ronald Voullié
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2003
Verlag: Zürich, Unionsverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-293-00320-6
Beschreibung: 249 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Le soleil des mourants <dt.>
Fußnote: Als man den Leichnam des Clochards Tit unter der Bank einer Pariser Metrostation findet, zieht dessen einziger Kumpel Rico Bilanz: Sein Leben ist verpfuscht, er ist geschieden, seinen Sohn darf er nicht mehr sehen, die Wohnung hat er verloren. Rico beschließt, vor dem eisigen Pariser Winter in den Süden zu fliehen. Die Menschen, denen er auf dieser Reise begegnet, sind vom Leben gezeichnet: Felix hat zum Beispiel jeden Zeitbegriff verloren. Die junge Mirja aus Bosnien lebt völlig abgebrannt in einem alten Haus und verkauft ihren Körper. In Marseille versucht Rico, Lea wiederzufinden, seine erste Liebe - und schöpft zum ersten Mal wieder Hoffnung.
Mediengruppe: Buch