Cover von Untergrundkrieg wird in neuem Tab geöffnet

Untergrundkrieg

der Anschlag von Tokyo
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murakami, Haruki
Verfasserangabe: Haruki Murakami. Aus dem Japan. von Ursula Gräfe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2002
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Enn 2 Unte Standort 2: E=Geschichte Standort 3: Barcode: 15160843 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Murakami, Haruki
Verfasserangabe: Haruki Murakami. Aus dem Japan. von Ursula Gräfe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2002
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Enn 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8321-5697-6
Beschreibung: 1. Aufl., 400 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Gräfe, Ursula [Übers.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Brief von Haruki Murakami an seine deutschen Leser: "Ich habe ein Buch über den Giftgas-Anschlag auf die U-Bahn von Tokyo verfasst. Dabei habe ich einen nachdrücklichen Eindruck davon erhalten, welch große Gefahr der Terrorismus für die modernen Gesellschaft darstellt." "Untergrundkrieg" untersucht die Vorgänge und Folgen des Giftgas-Anschlags von Tokyo 1995. Zwölf Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Haruki Murakami hat auf diese Tat geantwortet, indem er mit Opfern, aber auch mit Tätern sprach. Entstanden ist ein eindrucksvolles und zutiefst aufwühlendes Dokument über den Terror und seine Folgen.
Mediengruppe: Buch