Cover von Von allem Anfang an wird in neuem Tab geöffnet

Von allem Anfang an

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Hein
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Reihe: suhrkamp taschenbuch; 3634
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionBibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Hein Standort 2: Romane Standort 3: Barcode: 18313659 Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Keinem, auch nicht Lucie, der schönen Klassenbesten, darf der dreizehnjährige Daniel sagen, wohin sein Vater ihn gleich bringen wird: nach Westberlin. Dort soll er das Gymnasium besuchen, weil das zu Hause, in der mitteldeutschen Kleinstadt, nicht möglich ist. Der neue Schuldirektor und der Pfarrer warnen vor Besuchen in der Heimatstadt: "Es sei zu gefährlich, sagten sie, weil ich heimlich nach Westberlin gegangen sei. Ich hatte die Republik verraten und stand auf der Liste." Mit den Mitteln einer fiktiven Autobiographie erzählt Christoph Hein von einer Jugend in der DDR der fünfziger Jahre.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hein, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Hein
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z Romane
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-518-45634-7
Beschreibung: 7. Auflage, 192 Seiten
Reihe: suhrkamp taschenbuch; 3634
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Fiktionale Darstellung
Copyright Jahr: ©2002
Mediengruppe: Buch