Cover von Giesbert und die Gackerhühner wird in neuem Tab geöffnet

Giesbert und die Gackerhühner

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drescher, Daniela (Verfasser)
Verfasserangabe: Daniela Drescher
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Jöllenbeck Signatur: ab 6 J. Dresch Standort 2: 4=Bücher für Kinder von 6-9 Jahren Standort 3: Barcode: 17447263 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Da kommt etwas auf Giesbert zu...
 
Giesbert freut sich, endlich wieder in seiner Regentonne wohnen zu können - der Sommer ist herrlich, und gemeinsam mit Kater Munz macht er die Bekanntschaft von Wildbienen, die frisch ins Insektenhotel im Garten eingezogen sind.
Aber damit nicht genug. Bald darauf quartieren sich auch noch Hühner ein, was seinen Alltag doch ziemlich durcheinanderbringt. Noch dazu kann er den leicht störrisch veranlagten Damen zunächst nichts recht machen. Doch spätestens, als er einen Marder vertreibt, der der Hühnerdame Mechtild einen Riesenschrecken einjagt, beginnen sie zu verstehen, dass sie es mit einem ganz besonderen Charakter zu tun haben, den sie schon bald in ihre Herzen schließen...
Einmal mehr gelingt es Daniela Drescher mit ihrer unerschöpflichen Fantasie, herrliche Geschichten rund um den Wicht Giesbert zu erzählen. Angenehm Vertrautes kombiniert sie mit köstlichen neuen Charakteren und Abenteuern - und genau dafür lieben Kinder und Erwachsene ihre Bücher seit vielen Jahren!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Drescher, Daniela (Verfasser)
Verfasserangabe: Daniela Drescher
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Urachhaus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4.1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zum Vorlesen, Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-8251-5359-5
Beschreibung: 2. Auflage, 115 Seiten : Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kinderbuch
Mediengruppe: Buch