Cover von Sichtschutz wird in neuem Tab geöffnet

Sichtschutz

Ideen für Garten, Balkon und Terrasse
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faschingbauer, Bärbel
Verfasserangabe: Bärbel Faschingbauer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, blv
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Sennestadt Signatur: Garten Faschi Standort 2: Standort 3: Barcode: 15627728 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Faschingbauer, Bärbel
Verfasserangabe: Bärbel Faschingbauer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: München, blv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xbo 32
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8354-1235-4
2. ISBN: 3-8354-1235-3
Beschreibung: 143 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Garten, Balkon und Terrasse sind Orte der Erholung. Doch wer möchte schon bei einem gemütlichen Sonntagskaffee oder während eines entspannten Sonnenbads gestört werden? Bärbel Faschingbauer empfiehlt in ihrem Ratgeber einen Sichtschutz für das grüne Wohnzimmer. Lauben, Pergolen und grüne Hecken vermitteln Geborgenheit und schirmen die Hektik des Alltags ab. Sie schaffen Atmosphäre im Garten und lenken den Blick hin zu den Highlights oder weg von weniger schönen Aussichten wie Komposthaufen oder Fahrradständer. Die Autorin gibt in ihrem Ratgeber "Sichtschutz" (BLV Buchverlag) einen Überblick über die scheinbar unendlichen Möglichkeiten der verschiedenen Sichtschutze. Frei wachsende Hecken, Bambus und Gräser, Kletterpflanzen und Obstgehölze können den Garten vor fremden Blicken abschirmen. Faschingbauer gibt Tipps über die Vorlieben der Pflanzen und um sich für eine Variante zu entscheiden. Doch ein Sichtschutz muss nicht immer grün sein, Varianten aus Holz und Stein sind ebenfalls sehr beliebt. Der Ratgeber hilft auch bei der Entscheidung für einen bestimmten Stil. Ist ein lockerer durchscheinender Sichtschutz geeignet oder sollte er festungsartig sein? Wichtig bleiben auch die Gesetze, nicht mit jedem Wunsch ist die Behörde einverstanden. Daher klärt die Autorin Gartenfreunde auf über die wichtigen Bestimmungen, die eingehalten werden müssen. Bärbel Faschingbauer ist Diplom-Ingenieurin der Landespflege und Fachjournalistin. Nach dem Studium arbeitete sie als kommunale Fachberaterin, wo sie nahezu alle Bereiche rund um die Garten- und Landschaftsgestaltung betreute. Nach zehn Jahren wechselte sie in die Selbständigkeit und arbeitet in den Bereichen Gartenkultur, Gartendenkmalpflege, Pflanzenverwendung und Gartenpädagogik.
Mediengruppe: Buch