Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>

Aktuelle Ausstellungen

"Bielefeld und seine Facetten"

02. Mai 2017 - 02. Juli 2017

Die Gesamtschule Quelle zeigt Bielefeld in Koffern: u.a. Tierpark Olderdissen, Firma Oetker, Teutoburger Wald, Sparrenburg.

Die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse der Gesamtschule Quelle zeigen, was sie in ihrem Projektkurs Kunst noch so kurz vor dem Abitur auf die Beine gestellt haben. Kleine, selbst gebaute oder auch große, alte aufklappbare Koffer zeigen "Bielefeld und seine Facetten". Dabei gibt es oftmals auch etwas zum Anfassen, Hören oder sogar Riechen.

Die Schülerinnen und Schüler wollten noch andere Sinne ansprechen als nur das Sehen. Besonders prominent ist in der Ausstellung die Sparrenburg: Etappen ihrer Geschichte und ihre Gewölbe können in drei verschiedenen Koffern betrachtet werden. Mit dabei sind auch der Teutoburger Wald, der Tierpark Olderdissen, die Kunsthalle und die Firma Oetker.

Die Anregung für das Konzept kam dabei von Lehrerin Diana Freise, das Thema "Bielefeld" haben sich die Schüler selbst überlegt.

Stadtteilbibliothek Brackwede, Germanenstraße 17 (Öffnungszeiten)

Eintritt frei!

Ankündigung:

Ab dem 08. Juni 2017 ist die Austellung: Bethels Gedächtnis im Ausstellungsbereich (1.OG) der Stadtbibliothek am Neumarkt zu sehen. Eine Wanderausstellung im Rahmen von '150 Jahre Bethel'.

Ein Kooperationsprojekt der Theaterwerkstatt Bethel, dem Künstlerhaus Lydda und weiteren Einrichtungen.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 08. Juni um 17 Uhr 2017 statt.

Weitere Informationen zur Ausstellung erhalten Sie in Kürze hier.