19Jun

Poesie mit Maximilian Noel Schimanzik "Stille Wünsche"

19.06.2024 18:00 — 19.06.2024 19:30    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Stille Wünsche - durch Welten wandeln

ist ein fesselnder Gedichtband der Leser auf eine emotionale Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens mitnimmt. Die Gedichte erkunden die verschiedenen Facetten von Liebe, Verlust, Hoffnung und Selbstfindung, während sie tiefe Einsichten in die menschliche Seele bieten.
Eröffnet wird die Sammlung mit einer Hymne an die bedingungslose Liebe, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft umspannt und das Herz des Lesers berührt.
Im späteren Verlauf wird über das Leben im Hier und Jetzt, über die Flüchtigkeit des Ruhms und die Suche nach dem wahren Zweck reflektiert. Es wirft einen kritischen Blick auf die oberflächliche Gesellschaft und die Jugend, die von Sucht und Oberflächlichkeit geprägt ist.

"Stille Wünsche" ist eine poetische Ode an die menschliche Existenz, die das Herz berührt und den Geist zum Nachdenken anregt. Es ist eine Sammlung, die dazu einlädt, sich in den Wellen der Emotionen zu verlieren und dabei die Essenz des Lebens zu erkunden.

Maximilian Noel Schimanzik, geboren 2004 in Bielefeld, machte seinen Schulabschluss an dem Oberstufen-Kolleg und absolvierte daraufhin ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Stadtbibliothek Bielefeld. Während der 12. Klasse entdeckte er die Welt der Poesie für sich und schrieb Gedichte über Themen, die ihm auf dem Herzen liegen.

Moderation: Dr. Iulia Capros
Ort: Literaturbühne | EG