18Aug

Sonntags in der Bibliothek: Lost & Dark Places - Ostwestfalen-Lippe

18.08.2024 14:00 — 18.08.2024 15:30    Zentralbibliothek am Neumarkt, Kavalleriestrasse 17 Bielefeld NRW Deutschland

Wenn Sie sich für verlassene Orte und vergessene Geschichten interessieren, dann werden Sie dieses Buch lieben!
Tauchen Sie ein in die düstere Welt von Ostwestfalen-Lippe. Auch das vermeintlich bodenständige Ostwestfalen-Lippe hat ein paar schaurig-schöne Leichen im Keller. Sie erzählen von weißen Frauen, kaltblütigen Mördern und unschuldigen Hexen, von größenwahnsinnigen Akteuren, verschwundenen Studenten und verhalltem Kinderlachen. Einige erzeugen Gänsehaut, andere lassen wehmütig die vergangene Schönheit erahnen, die unaufhaltsam verblasst. Folgen Sie der Autorin zu den Lost Places zwischen Teutoburger Wald, Wiehen-, Weser- und Eggegebirge. Jeder Ort erzählt seine eigene Geschichte und dieses Buch enthüllt sie alle. Gänsehaut garantiert! Egal, ob Sie ein Einheimischer oder Tourist sind, "Lost & Dark Places Ostwestfalen-Lippe" wird Sie auf eine einzigartige Reise in die Vergangenheit mitnehmen.

Dagmar Macêdo ist Diplom-Medienberaterin, Texterin, Technische Redakteurin (tekom) und Autorin. Sie wuchs in Deutschland und Kanada auf und studierte außer Medienberatung noch Kunstgeschichte, Anglistik, Grafik & Malerei und ein klitzekleines bisschen Archäologie in Marburg, London, Bochum und Berlin. Nach dem Studium führte sie ein Volontariat als Konzepterin und Drehbuchautorin in einer Filmproduktion nach Bielefeld. Jetzt arbeitet sie als Redakteurin an der Universität Bielefeld.

Ort: Literaturbühne | EG

Eine Anmeldung ist erwünscht.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.