23Jun

Sonntags in der Bibliothek: Ein Schiff für den Frieden - Lesung und Gespräch mit Christel Neudeck und Christina Bacher

23.06.2024 16:00 — 23.06.2024 18:00    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Lesung und Gespräch mit Christel Neudeck und Christina Bacher über das Leben und Werk Rupert Neudecks und die Geschichte der Hilfsorganisation Cap Anamur.

Christel Neudeck, bekannte deutsche Menschenrechtsaktivistin und Mitgründerin der Hilfsorganisation Cap Anamur, hat mit ihrem Mann unermüdlich daran gearbeitet, Menschen in Not zu helfen. Sie wird über Rupert Neudecks und ihre lebenslange Arbeit im humanitären Bereich sprechen.

Christina Bacher, eine erfahrene Journalistin und Jugendbuchautorin, hat intensiv über die Arbeit von Cap Anamur berichtet und dabei die Geschichten der Menschen, die von der Organisation unterstützt wurden, zum Leben erweckt. Sie wird Passagen aus ihrem Buch „Ein Schiff für den Frieden“ vorlesen.

Die Stadtbibliothek Bielefeld lädt alle Interessierten herzlich ein, an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen und sich von den Erzählungen und Erfahrungen von Christel Neudeck, Christina Bacher und einigen Zeitzeugen inspirieren zu lassen.

Der Eintritt ist frei.
Ort: Literaturbühne, EG
Eine Anmeldung wird erwünscht.

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.