16Jun

Bielefelder Bloomsday meets Stadtbibliothek

16.06.2024 14:30 — 16.06.2024 15:30    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Der Bielefelder Bloomsday findet zum ersten Mal in der Stadtbibliothek Bielefeld statt.

Es wird aus dem Roman „Ulysses“ von James Joyce gelesen, gespielt, performt und musiziert. Der Roman spielt an einem einzigen Tag, dem 16.06.1904. Zu hören und zu sehen sein wird dieses Jahr das 9. Kapitel. In diesem Kapitel geht es um die Literatur von Shakespeare und so wird an dem Nachmittag die gesamte Stadtbibliothek bespielt von professionellen Schauspielerinnen, Musikern und spielbegeisterten Laien. Es wird gestritten, gesungen, monologisiert und wie jedes Jahr soll gezeigt werden wie viel Humor in dem Werk „Ulysses“ von James Joyce steckt.

Das ist der 6. Bielefelder Bloomsday und wie immer werden der James-Joyce-Experte Gereon Inger und die beiden Schauspieler Nicole Paul und Stefan Imholz vom Theater Bielefeld dabei sein.

Eintritt: 12 €, ermäßigt 8 € (wird beim Eintritt zur Veranstaltungen beglichen)
Ort: Treffpunkt im Foyer, EG
Es wird um eine Reservierung gebeten unter: katrin@bloomsday-bielefeld.de.