Führungen

Während unserer Führungen haben Sie die Gelegenheit die Stadtbibliothek und ihr umfangreiches Medienangebot kennen zu lernen, aber auch Fragen zu stellen.

Allgemeine Führungen durch die Zentralbibliothek:
An jedem ersten Donnerstag im Monat um 16 Uhr, Treffpunkt ist am Empfang im Eingangsbereich der Stadtbibliothek am Neumarkt. Eine Anmeldung für die kostenlose Führung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Termine: 04. April | 02. Mai | 06. Juni | 04. Juli | 01. August | 05. September | 10. Oktober | 07. November | 05. Dezember

Kindergartengruppen  und Schulklassen:
Wir bieten Einführungen für alle interessierten Kinder- und Schülergruppen aller Schulformen. Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin in der Kinderbibliothek, Tel. 0521 51-2457. Weitere Informationen finden Sie unter pädagogische Angebote.

Die oben genannten Führungen sind kostenlos.

Für Gruppenführungen zu spezifischen Themen vereinbaren Sie bitte rechtzeitig einen Termin. Ansprechpartnerin ist Frau Teller. Terminabsprachen sind unter Tel. 0521 51-2449 möglich oder per Mail: angelika.teller@bielefeld.de
Pro Person wird eine Gebühr von 3,00 € erhoben. Eine Befreiung von der Gebühr kann für pädagogisch, wissenschaftlich und / oder integrativ arbeitende Institute ausgesprochen werden.