28Sep

Nachhaltigkeitstage: Infostände/Kreativwerkstatt

28.09.2024 10:00 — 28.09.2024 14:00    Zentralbibliothek am Neumarkt 1 Bielefeld NRW Deutschland

Stauden und Infostand zu naturnaher Gartengestaltung
Der NaturGarten e.V. ist mit einem Infostand vor Ort und informiert über eine naturnahe Garten- und Landschaftsgestaltung. Ziel des Vereins ist die Schaffung artenreicher, vielfältiger Lebensräume für unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt, um eine Förderung der Biodiversität im besiedelten Raum (Privatgärten, öffentliche Flächen, Firmengelände, KiTas etc.) zu bewirken.
Am Stand von Stauden Karl gibt es verschiedene Stauden, sodass gleich die passenden Pflanzen für den eigenen Balkon oder Garten erworben werden können.

Infostand/Kreativwerkstatt für Nisthilfen und Futterstationen
Die GAB (Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung) wird mit einem Stand für Nisthilfen und Futterstationen dabei sein.

Bio? Logisch!
Infostand rund um nachhaltiges Essen und Einkaufen.
Was haben Bio-Lebensmittel mit Klima- und Artenschutz zu tun? Blatt mit Sternen oder Bio im Sechseck, welche Siegel sind verlässlich? Wie kann ich mir Bio leisten?
Am Stand von Verbraucherzentrale und Umweltamt in der Stadtbibliothek gibt es Tipps und Infos rund um den nachhaltigen Einkauf.

Ort: Vor der Literaturbühne | EG