Cover von Ich will doch nur frei sein wird in neuem Tab geöffnet

Ich will doch nur frei sein

wie ich nach Unterdrückung, Gefangenschaft und Flucht weiter für eine Zukunft kämpfe
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mebrhatom, Filimon (Verfasser)
Verfasserangabe: Filimon Mebrhatom
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: [2023]
Verlag: Weinheim, Gulliver von Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: ab 12 J. Mebr Standort 2: reality Standort 3: Teen-Bib Barcode: 17422918 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Filimon Mebrhatom wagte mit 14 Jahren die Flucht aus Eritrea, da es in dem Land weder Meinungsfreiheit noch Bildungschancen gibt - dafür ständige Überwachung durch den Staat. Dem Tod mehrmals nur knapp entronnen, berichtet er von unwürdigen Transportbedingungen und Zuständen in Gefängnissen und Flüchtlingslagern, von Menschenhandel, Polizeigewalt, Folter - und vielen Toten.
Es ist sein unbändiger Wunsch nach Freiheit, der sich wie ein roter Faden durch seine Geschichte zieht und ihm den Mut und die Hoffnung gibt, seinen Weg bis nach Europa zu gehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mebrhatom, Filimon (Verfasser)
Verfasserangabe: Filimon Mebrhatom
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: [2023]
Verlag: Weinheim, Gulliver von Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Jugendbuch ab Kl. 9
ISBN: 978-3-407-81315-2
Beschreibung: 295 Seiten : Karten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch