Cover von Die Seelen-Docs wird in neuem Tab geöffnet

Die Seelen-Docs

Hilfe bei Depression, Erschöpfung und Burn-out
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ströhle, Andreas (Verfasser); Rogoll, Janina (Verfasser); Fydrich, Thomas (Verfasser)
Verfasserangabe: Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Ströhle, Dipl.-Psych. Janina Rogoll, Prof. Dr. Thomas Fydrich ; Anna Cavelius
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: November 2023
Verlag: München, Knaur MensSana
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Vet 1 Stroeh Standort 2: V=Medizin Standort 3: Barcode: 18321906 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der umfassende Ratgeber der Seelen-Docs zu Depression, Burn-out und Erschöpfung
 
Depressionen, Burn-out und Erschöpfung - was ist normal, und wann sollte ich mich an einen Arzt oder eine Psychotherapeutin wenden? Die Seelen-Docs geben Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um psychische Gesundheit und seelisches Wohlbefinden.
 
Das umfassende Standardwerk zu Depression, Burn-out und Erschöpfung von den Expert*innen für Psychologie, Psychiatrie und Psychotherapie - mit vielen praktischen Hilfestellungen für Betroffene und Angehörige.
 
Psychologischer Ratgeber für die Selbsthilfe
 
Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, innere Leere, Niedergeschlagenheit oder keine Freude mehr am Leben, wer hat das nicht schon mal erlebt? Doch wann wird aus Angst eine Angststörung und aus Konflikten eine Lebenskrise? Welche Therapiemöglichkeiten gibt es, und was kann ich selbst für mich tun, um mein Leben wieder meistern zu können oder gar nicht erst krank zu werden?
 
Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Doch nicht nur diese. Auch Burn-out und Erschöpfung sind zunehmend Phänomene unserer Zeit und belasten viele Menschen. Die Seelen-Docs vermitteln in ihrem Sachbuch verständlich und umfassend das wichtigste Grundlagenwissen. Das Kompetenzteam zeigt mögliche Ursachen auf, welche wissenschaftlich gesicherten Therapiemethoden, wie die Verhaltenstherapie, heute helfen, und gibt praxiserprobte individualisierbare Hilfestellungen für den Alltag von Betroffenen und auch für Angehörige.
 
Das Programm für eine gesunde Psyche
 
Die medizinische Expertise der Seelen-Docs basiert auf jahrelanger wissenschaftlicher Tätigkeit und klinischer Erfahrung mit zahlreichen Patient*innen. Sie vermitteln ihr gesammeltes Wissen rund um Gesundheitspsychologie und Psychiatrie einfach und verständlich.
 
Ihr Kompaktprogramm für eine stabile Psyche eignet sich ideal zur begleitenden Behandlung ebenso wie zur Prävention.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasserangabe: Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Ströhle, Dipl.-Psych. Janina Rogoll, Prof. Dr. Thomas Fydrich ; Anna Cavelius
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: November 2023
Verlag: München, Knaur MensSana
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vet 1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-65925-0
Beschreibung: Originalausgabe, 189 Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cavelius, Anna (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch