Cover von Das Spiegel-Zebra wird in neuem Tab geöffnet

Das Spiegel-Zebra

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pupis, Tina A. (Verfasser); Bartolj, Marta (Künstler)
Verfasserangabe: Tina A. Pupis ; illustriert von Marta Bartolj ; aus dem Slowenischen von Alexandra Natalie Zaleznik
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, CalmeMara Verlag GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Stieghorst Signatur: 1 Standort 2: Gefühle Standort 3: Barcode: 18151381 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Das Zebra steht am Seeufer und betrachtet traurig sein Spiegelbild. Seine Ohren sind viel zu haarig. Und wer hat sich eigentlich diese komischen Streifen ausgedacht? Bedrückt denkt das Zebra daran, wie die anderen Tiere sich letztens über sein Aussehen lustig gemacht haben. Das Krokodil meinte, sein Fell sehe aus wie ein Schlafanzug - und alle haben laut gelacht. Aber Moment mal: Solche Streifen hat nun wirklich nicht jeder! Und Zebra-Ohren sind eben besonders weich. Das Zebra schüttelt die Meinung der anderen Tiere ab und betrachtet zufrieden sein Spiegelbild.
 
Bin ich gut, so wie ich bin? Und wer entscheidet das eigentlich? Ein Wende-Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren, das zum Gespräch über Fremdwahrnehmung und Ausgrenzung, Selbstliebe und die eigene Schönheit einlädt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pupis, Tina A. (Verfasser); Bartolj, Marta (Künstler)
Verfasserangabe: Tina A. Pupis ; illustriert von Marta Bartolj ; aus dem Slowenischen von Alexandra Natalie Zaleznik
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Bielefeld, CalmeMara Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-948877-37-8
Beschreibung: 1. Auflage, 36 ungezählte Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zaleznik, Alexandra Natalie (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Zebra v ogledalu
Art des Inhalts: Bilderbuch
Mediengruppe: Buch