Cover von Keine Angst, kleiner Prinz! wird in neuem Tab geöffnet

Keine Angst, kleiner Prinz!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Englebert, Jean-Luc (Verfasser); Englebert, Jean-Luc (Künstler)
Verfasserangabe: Jean-Luc Englebert ; aus dem Französischen von Alexander Potyka
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Picus Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Dornberg Signatur: 1 Standort 2: 1=Bilderbuch Standort 3: Barcode: 17463096 Status: z. Zt. beim Lektor Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Weil er ja irgendwann selbst König werden wird, bekommt der kleine Prinz schon mal ein eigenes Schloss von seinem Vater. So recht Lust, da drin zu wohnen, hat er aber nicht. Es könnte ja ein Drache kommen! »So ein großer Prinz wie du redet doch nicht so einen Unsinn!«, meint der Vater da und schickt ihn zum Übernachten gleich in seinen neuen Turm, »Träum was Schönes!«. Aber der kleine Prinz kann nicht schlafen. Als er ein Geräusch hört, steht tatsächlich ein Drache da und kramt in den Schränken! Wie wird er den Eindringling vertreiben? Und was wird sein Vater sagen? Jean-Luc Engleberts zauberhaftes neues Bilderbuch bringt einen kleinen Prinzen ins Bild, der tapferer ist, als er denkt - und der entdeckt, dass nicht alles so gefährlich ist, wie es zunächst wirkt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Englebert, Jean-Luc (Verfasser); Englebert, Jean-Luc (Künstler)
Verfasserangabe: Jean-Luc Englebert ; aus dem Französischen von Alexander Potyka
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 2020
Verlag: Wien, Picus Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbücher, Antolin Klasse 2
ISBN: 9783711740168
Beschreibung: 2. Auflage, 36 ungezählte Seiten : Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Potyka, Alexander (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Le château du petit prince
Art des Inhalts: Bilderbuch
Mediengruppe: Buch