Cover von Die Welle wird in neuem Tab geöffnet

Die Welle

Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton (Verfasser)
Verfasserangabe: von Morton Rhue ; aus dem Amerikanischen von Hans-Georg Noack
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Ravensburger junge Reihe; Band 58008
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Stieghorst Signatur: ab 12 J. Rhue Standort 2: reality Standort 3: Barcode: 17325547 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wie entsteht Faschismus? Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, daß Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die 'Bewegung', die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rhue, Morton (Verfasser)
Verfasserangabe: von Morton Rhue ; aus dem Amerikanischen von Hans-Georg Noack
Medienkennzeichen: Kinder-/Jugendliteratur
Jahr: 1997
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis reality, Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-473-35175-6
2. ISBN: 3-473-35175-X
Beschreibung: 185 Seiten : Illustrationen
Reihe: Ravensburger junge Reihe; Band 58008
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The wave
Art des Inhalts: Jugendbuch
Mediengruppe: Buch