Cover von Trotzdem Aufbrechen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Trotzdem Aufbrechen

Mit Fahrrad und Zelt allein zum Nordkap und um die Ostsee
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilke, Angelika
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2022
Verlag: 360° medien mettmann
Mediengruppe: eBib
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: eBib Signatur: Standort 2: Standort 3: Barcode: Status: zum Downloaden Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nur, wer wagt, gewinnt, sagt sich die Reiseschriftstellerin Angelika Wilke und radelt durch neun Länder zum Nordkap sowie zurück nach Süden - insgesamt fast 5400 Kilometer weit. Der Norden Europas lässt die Radnomadin seitdem nicht mehr los! Die drei Kinder sind inzwischen erwachsen - da passt das große Abenteuer doch! Andererseits, lässt sich der Traum trotz eines Handicaps, das sie seit Jahren begleitet, verwirklichen? Ohne loszufahren, wird es nie Klarheit darüber geben, was sein kann und was nicht. Also startet die Radwanderin gen Osten, durchquert Mecklenburg-Vorpommern und Nordpolen. Im Baltikum geht es schließlich nach Norden, da sind schon zwei Dinge klar: Mit der " Salamitaktik" im Kopf zu radeln, bringt Vorteile. Aber vor allem begegnet die 52-Jährige als Alleinreisende unterschiedlichsten Einheimischen - freundlichen, grummeligen, jedoch stets hilfsbereiten. Gerade in den fantastisch weiten Landschaften Finnlands, Norwegens und Schwedens, als das Vorankommen richtig hart wird, lernt die Autorin zudem eine Menge über sich selbst: Was passiert, wenn ich meine Grenzen überschreite? Wie gehe ich mit Angst um? Und wie mit den ach so fixen "Velo-Kollegen"? Manchmal will Angelika Wilke aufgeben. Aber im Verlauf der Reise wächst die Gewissheit, dass der lange Weg nach Norden trotz allem der richtige für sie ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wilke, Angelika
Medienkennzeichen: eBib
Jahr: 2022
Verlag: 360° medien mettmann
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783947944774
Beschreibung: 224 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBib