Cover von Der gekränkte Mann wird in neuem Tab geöffnet

Der gekränkte Mann

Verteidigung eines Auslaufmodells
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haberl, Tobias (Verfasser)
Verfasserangabe: Tobias Haberl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

BibliothekSignaturStandort 2Standort 3BarcodeStatusFristVorbestellungen
Bibliothek: Schildesche Signatur: Gcl 1 Habe Standort 2: G=Sozialwissenschaften Standort 3: Barcode: 17489812 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Bibliothek: StB am Neumarkt Signatur: Gcq 2 Habe Standort 2: G=Sozialwissenschaften Standort 3: Barcode: 18013986 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Männer sind die Geisterfahrer der modernen Gesellschaft: Der Feminismus stellt sie als Mängelwesen dar – »toxische Männlichkeit« ist zu einem Kampfbegriff geworden. Und die vermeintlichen Übeltäter? Passen sich geschmeidig an. Oder fühlen sich überrollt von einer Logik, die Männer grundsätzlich als Problem und Frauen als Lösung darstellt.
 
Wie fühlt sich diese Kränkung an, wenn man nicht wie ein Feldherr durchs Leben laufen, aber auch kein Vorzeigefeminist sein möchte, wenn man sich selbstkritisch beobachtet, aber auch nicht umkrempeln lassen möchte wie ein altes Hemd? Warum ist es gar nicht so einfach, einen Kultur- und Normenwandel anzunehmen, der alles, was einem jahrzehntelang als erstrebenswert verkauft worden ist, als peinlich, fragwürdig oder unmoralisch entwertet? Und wie kann man heute überzeugend Mann sein – offen und empathisch, aber nicht dressiert und glattgeschliffen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haberl, Tobias (Verfasser)
Verfasserangabe: Tobias Haberl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: [2022]
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Gcl 1, Gcq 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-07113-0
Beschreibung: 255 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch